News

10. Okt 2013

Markenportrait Lüttes Welt

Lüttes Welt punktet mit Spaß, Fantasie und BDIH-Gütesiegel

Ein ideales Badeprodukt sieht in Kinderaugen so aus: Es ist bunt, riecht gut, macht Spaß und man kann prima damit spielen. Eltern hingegen legen Wert auf eine milde Pflege, die für die zarte Kinderhaut gut verträglich ist. Sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen punktet daher die zertifizierte Natur-kosmetikserie Lüttes Welt.

30 Mitarbeiter, sieben Sprösslinge und jede Menge Ideen Von der Ideenentwicklung bis zur Produktion entstehen die Lüttes Welt Kreationen komplett in der Mannheimer Naturkosmetikschmiede ideapro und sind daher „100% made in Germany“. Mit einem engagierten Team von 40 Mitarbeitern verfolgen der Kaufmann Zeilfelder und der Chemiker Baumgärtner ihre Vision, pflegende Naturkosmetika für Kinder auf den Markt zu bringen, die originell, qualitativ hochwertig und preislich fair sind. Am Anfang steht immer die Idee, und die kommt oft entweder von den Mitarbeitern oder den insgesamt sieben Kindern der beiden Firmenchefs im Alter zwischen 4 und 16 Jahren. Mit den Badeschaumkissen fing vor drei Jahren alles an, denn bei Geburtstagsparties der Familie Baumgärtner war das „Kinderlabor“ der absolute Mitmach-Hit. Die kleinen Gäste durften sich dort unter Anleitung des gelernten Chemikers Badezusätze mit eigenen Farben und Düften mischen, in ein Vlies füllen und als Geschenk mit nach Hause nehmen. Nachdem diese so genannten Badeschaumkissen sich großer Beliebtheit erfreuten, boten Zeilfelder und Baumgärtner die Produktidee ihren Kunden an. Seit 2006 produzieren sie vor allem für die kosmetische Industrie Salze, Peelings und Puder, die bei zahlreichen Tests die Note „sehr gut“ erhielten.