Beste Freunde Blubberboot

Es tuckert ein Blubberboot über den Wannen-See …;

Takatiku, was für ein Tag! Die himmelblauen Wellen peitschen gegen das nagelneue Blubberboot. Hai Heini hat es erst vor Kurzem von seinem Taschengeld gekauft. Ganz lange hat er seine Münzen jeden Sonntag in die Muschel-Spardose geworfen, die bei ihm zuhause in der Unterwasser-Felsenstraße steht.

So ein schnittiges Blubberboot, das gemütlich die Wellen durchpflügt … davon hat er schon viele Jahre geträumt. Als er noch ein Babyhai war, sah er vor der Lütti-Insel genau ein solches Boot vorbeischippern. Das kräftige Blubbergeräusch war wie Musik in seinen Ohren.
Und letzten Sonntag war es endlich so weit: Er konnte ein Blubberboot kaufen!

Am heutigen Montag will er mit dem strahlend weißen Bötchen zum ersten Mal über den Wannen-See düsen. Und weil das alleine nur halb so viel Spaß macht, sind Heinis BESTE FREUNDE auch dabei: Familie Flosse und die lustigen Seesternchen schwimmen schon ganz aufgeregt um das neue Blubberboot herum.

Die Aufregung hat aber noch einen Grund: Möwe Mia muss heute ein Prüfung bestehen. Um das Zeugnis ihrer Flugschule zu bekommen, muss sie heute zu ihrem ersten Alleinflug starten – und zwar vom Bug des Blubberboots aus. Wird sie das schaffen? Nervös putzt sie sich noch einmal ihr Gefieder. „Du schaffst das, Mia!“, rufen ihre BESTEN FREUNDE ihr laut zu. Mias Herz puckert wie verrückt. Hai Heini gibt nochmals kräftig Gas, Mia atmet durch, nimmt Anlauf und …. es geht looos!

Liebe Eltern,

auf das Blubberboot der BESTEN FREUNDE-Reihe sind wir bei Lüttes Welt ganz besonders stolz. Kaum ist eine Ecke abgeschnitten, tuckert das Bötchen im warmen „Wannen-See“ von ganz alleine los. Wie geht denn das? Ganz einfach und doch genial: Das einströmende Wasser aktiviert Natriumbicarbonat und Weinsäure. Sie reagieren zu Kohlensäure und starten damit den „Blubberantrieb“! Unsere Begeisterung teilte 2018 die Jury des Deutschen Verpackungspreises und zeichnete unsere Neuschöpfung in der Kategorie „Gestaltung & Veredelung“ aus. Aufrichtigen Dank dafür!